Pressebericht unserer

Schriftführerin vom 16.12.2014

Glanzvolles Konzert mit anschließenden Ehrungen

16.12.2014 - Ein wirklich gelungenes Adventskonzert bescherte der Kirchenchor Niederkrüchten unter dem Dirigat von Volker Mertens am 7. Dezember 2015 den zahlreichen Zuhörern in der Pfarrkirche St. Bartholomäus. Das gut gefüllte Gotteshaus erstrahlte im barocken Glanz der Kompositionen von Antonio Vivaldi, Friedrich Händel, Giovanni Bonaventura Viviani und Alessandro Marcello. Bereichert wurden die Darbietungen des Chors durch die beiden Solistinnen Stefanie Kunschke (Sopran) und Uta Christina Georg (Alt). Auch das Instrumental-Ensemble, zusammengestellt von Konzertmeister Markus Wallrafen, bot musikalischen Hörgenuss vom Feinsten, gekrönt durch Thomas Meise mit der Hoch-B-Trompete, Ulla Siegers, Oboe und Friedrich Stahl, Orgel. Das rund 1 ½ stündige Konzert endete mit verdientem und langanhaltendem Applaus.

Im Anschluss an das Konzert ehrte Präses Alexander Schweikert zusammen mit dem Vorsitzenden Peter Peters den Chorleiter Volker Mertens. Dieser leitet den Chor nun bereits seit 25 Jahren und führte ihn in diesen Jahren in sehr viele großartige Konzerte. Ebenfalls wurde Elfriede Wassong geehrt, die dem Chor bereits 50 Jahre angehört. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Irmgard Heinen ausgezeichnet.