Chorstimme des Monats: Dezember 2018

 

 

Der Nikolaus (Bass):

Hohoho liebe Sängerinnen und Sänger,
bitte entschuldigt, wenn ich mich als Stimme des Monats einfach mal so dazwischen mische. Aber der Dezember ist ja nun mal mein Monat und meine liebe Freundin Cäcilia hat derzeit so viele Feste, dass ich für sie einspringen muss. Aber das mache ich auch sehr gerne. Ich habe euch das ganze Jahr sowieso über im Blick gehabt, weil ihr einfach ein super toller Chor seid. 

So einen großen Chor wie euch gibt es leider mittlerweile sehr selten. Und das Besondere ist, dass es nicht nur die Quantität ist die euch ausmacht, sondern auch die Qualität. Klar liegt dies an einen Chorleiter der euch bis zum Wahnsinn treibt und erst zufrieden ist, wenn jeder Ton dort ist, wo er hingehört. Ich habe schon gesehen, dass dies manchmal ganz schön stressig für euch ist. Aber ich muss ihm Recht geben. Was ihr präsentiert ist für mein heiliges Ohr eine himmlische Wonne. Ihr müsstet mal sehen wie die Engelchen hier oben jubilieren wenn ihr dort unten trällert. So etwas hören wir hier oben mittlerweile sehr selten. Also nicht schimpfen, wenn der Volker mal wieder Sonderproben bestimmt.  Er hat schon seinen Grund.
Ich drück euch ganz fest die Daumen für euer Konzert. Ist ja mal was Neues, was ihr da ausprobiert und präsentiert. Klasse Idee und wunderschöne Stücke find ich übrigens. Ich mag die Kelten, weil ich doch Schutzpatron der Seefahrt bin. Und als solcher trink ich auch gerne mal ein Bierchen. Aber selbst das könnt ihr. Braut euer eigenes Bier für das Cäcilienfest. Wo gibt es denn so etwas, außer bei euch. Und feiern könnt ihr ja sowieso. Aber das gehört ja auch dazu. Wo gesungen wird, da muss  auch nicht nur die Stimme, sondern auch die Stimmung stimmen. Ihr schafft das.
So genug der Worte vom alten Nikolaus. Ich wünsche jedem einzelnen von euch eine wunderschöne Zeit. Lasst euch nicht anstecken von der Hektik und Hetze der Weihnachtszeit und genießt die Adventszeit. Viel Erfolg und gutes Gelingen für euer Konzert. Überrascht den Volker so, wie ihr es in den vergangenen Jahren so oft gemacht habt. Mich braucht ihr nicht überzeugen. Ich bin schon jetzt euer größter Fan.
Herzliche Grüße, alles Gute und Hohoho
Euer Nikolaus

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Irmgard Spridzans (Montag, 03 Dezember 2018 18:24)

    Danke lieber Nikolaus für das tolle Lob und die aufbauenden Worte! Das hilft bestimmt, damit wir am Sonntag so richtig toll singen können. ��