Chorstimme des Monats: August 2017

Wilma van Oosteren-Lipkowski (Alt):

Im Januar 1992 bin ich in den Kirchenchor eingetreten, ganz spontan, weil meine Nachbarin Elfriede Wassong meinte, dass es mir vielleicht auch gefallen könnte im Chor mitzusingen.
Erst hatte ich große Bedenken, ich konnte ja überhaupt keine Noten lesen.
Da saß ich dann plötzlich in der ersten Reihe neben Hildegard.

Die musste mir wirklich alles zeigen, ich wusste noch nicht mal in welcher Reihe der Noten ich die Alt-Stimme suchen sollte! Aber Übung macht den Meister und ich bekam richtig Spaß am Singen.

Ein Jahr später wurde ich in den Vorstand gewählt als Beisitzer. Ich denke noch sehr gerne zurück an die Zeit wo auch noch unsere leider mittlerweile verstorbenen Vorstandsmitglieder dabei waren: Willi Randerath Sen. und Jürgen Lankes.

In der Zeit in der ich nun im Chor  bin habe ich ganz viele liebe, nette Mitsänger und Mitsängerinnen kennengelernt und wir haben schon viele Konzerte und Konzertreisen gemeinsam gemacht, was mir immer sehr viel Freude gemacht hat: Paris, Rom, Toscana, Bamberg, Prag, Freiburg.

Ich freue mich auf weitere tolle Jahre mit dem Kirchenchor.