Chorstimme des Monats: Januar 2017

 

 

Susanne Zilz-Rombey (Alt) :

Schon meine Eltern waren Mitglied im Kirchenchor und mit dem Chor waren immer sehr positive Erzählungen und Geschichten der beiden verbunden von der Chorgemeinschaft, den Proben, den anschließenden Besuchen bei Lücker, den gemeinsamen Festen und von den vielen Gelegenheiten des Gesangs.

Im Jahr 2010 wurde vom Chor das Magnificat von John Rutter einstudiert. Da hierfür Projektsänger gesucht wurden, haben mein Mann und ich uns entschieden, einfach mal mitzusingen. Wir wurden sehr herzlich in die Chorgemeinschaft aufgenommen und es war ein wunderbares und unbeschreiblich schönes Gefühl, das Magnificat am 12.12.2010 aufzuführen. Für uns beide war es danach überhaupt keine Frage, wir blieben dabei und singen seitdem im Chor. Es macht mir nach wie vor große Freude und ich genieße es jedes Mal, wenn wir nach der Probenarbeit dann den Erfolg erleben dürfen, weil sich aus vielen Stimmen ein großes Musikstück voller Harmonie erhebt. Dieses Erleben aber auch die Gemeinschaft innerhalb des Chors möchte ich nicht mehr missen.