Chorstimme des Monats: Juli 2016

 

 

Ruth Schöller (Sopran):

1994 nach einem adventlichen Konzertbesuch kam ich mit Volker ins Gespräch und deutete an, dass ich  gerne dem Chor beitreten würde, aber durch meinen  Nachtdienst doch nur alle 14 Tage zur Chorprobe könnte. Die Antwort von Volker :" Wenn es für Sie kein Problem ist, für mich ist es keins !"

Es dauerte  noch 2 Monate bis ich dann zur Probe kam,  3 Kinder und 1 Mann im Schichtdienst musste ich erst einmal organisieren.
So trat ich  1995 dem Chor bei und meine erste  Chorfahrt führte mich nach Rom. Da konnte ich die Gemeinschaft erst recht erleben.  Das war Klassenfahrt für Ü30.
2009 wurde ich für 25 Jahre Chor Mitgliedschaft geehrt.
Denn ich war bereits als Kind bei Herrn Cypers im  Kinderchor,  bei seinem Sohn im Jugendchor  und auch während meiner Ausbildung im Chor. Die Chorgemeinschaft und der Gesang haben also schon immer zu meinem Leben gehört. Und so freute ich mich besonders,  als meine Tochter,  mein Bruder und einige Zeit auch meine Mutter das Singen für sich entdeckten.