Chorstimme des Monats: Juli 2019

Rita-Barden-Wesseling (Alt):

Seit dem Chorprojekt Die Schöpfung von Joseph Haydn  im Jahr 2000 singe ich mit im Kirchenchor. Helga Korth sprach mich damals an und ich freue mich jedes Jahr auf das neue Einstudieren von Messen und anderen Chorstücken.

Ich habe auch früher im Münsterland im Kinder- und später im Kirchenchor gesungen. Die Mitgestaltung der Messen , Konzertauftritte  und die positive Resonanz der Zuhörer inspirieren und erfreuen nicht nur mich, sondern alle Chormitglieder immer wieder aufs Neue. Durch die gute Chorgemeinschaft, die vielen netten Sänger und Sängerinnen und die Begegnungen im Alltag wurde für mich und meine Familie Niederkrüchten zur Heimat, zum Wohlfühlort am Niederrhein. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Chorfahrt nach Regensburg.