Chorstimme des Monats: März 2019

Norbert Söntgerath (Bass):

Seit 2003 singe ich als Bass im Kirchenchor St. Bartholomäus in Niederkrüchten. angeregt durch meine Frau und meine Tochter, die damals unter dem selben Chorleiter im Gospelchor sangen. Obwohl ich mich schon seit frühester Jugend sehr mit klassischer Musik beschäftige, hatte ich noch keine Chorerfahrung zu dieser Zeit.

Ich stieg zunächst als Projektsänger ein. ( Mozarts Requiem). Dank der professionellen Chorleitung unseres Volker Mertens und der herzlichen Aufnahme der Chormitglieder stand für mich schon nach den ersten Proben fest: hier werde ich festes Mitglied. So konnte ich in den Jahren danach mit viel Freude an Konzertaufführungen und liturgischen Messebegleitungen mitwirken.
Die schönen Chorfahrten und die toll organisierten Festveranstaltungen zeigen, dass auch die gesellige Seite nicht zu kurz kommt. So freue ich mich auf die Projekte und Aufführungen der nächsten Zeit und hoffe, dass ich noch lange Zeit im Chor aktiv sein kann.