Chorstimme des Monats: Mai 2018

Angela Voullié (Sopran):

Singen macht glücklich!
Wo sonst wird man für ein kraftvolles  "schuftiger Schuft" gelobt, kann durch abwechselndes Singen im Stehen und Zuhören im Sitzen seine Oberschenkel trainieren,

lernt wunderbare Chorsätze aus allen Epochen kennen, darf in den größten Kathedralen und den schönsten Abteikirchen Europas den begeisterten Beifall oder die stille Ergriffenheit des Publikums genießen, als in unserem Chor?
Wenn ich mich seit 30 Jahren donnerstags zu den Proben, an den verschiedensten Tagen zu Generalproben, Konzerten, Ständchen, Messen, Feiern, Chorausflügen aufmache und mich immer noch darauf freue zu singen, dann liegt das an der Musik und an den Menschen im Chor.
Singen macht mich glücklich ...
... und im besten Fall die Zuhörer auch!