Chorstimme des Monats: April 2018

Jutta Kindler (Sopran):

Ich bin seit Sommer 2013 im Sopran des Kirchenchores Niederkrüchten. Der Eintritt ist das Resultat einer gewöhnlichen abendlichen Unterhaltung. Meine beste Freundin Barbara fragte mich eines Abends, ob ich nicht Lust hätte mit ihr eine Kirchenchorprobe zu besuchen.

Da ich schon im Alter von 5 Jahren im Elmpter Kinderchor unter Walter Platvoetz meine ersten Singversuche gestartet habe, anschließend im Kirchenchor Dalheim-Roedgen,  war ich sofort von ihrer Idee begeistert. Die Konzerte des Chores die ich bereits gesehen und gehört hatte, überzeugten mich zusätzlich. 2012 hatte ich mit meinen Töchtern Chiara und Elena zusammen im Rahmen eines Schulprojektes die „Carmina Burana“ mitgesungen. Da kam erstmalig wieder der Gedanke auf, mich in einem Chor zu engagieren und einzubringen. Die Idee meiner Freundin fand bei mir also sofort großen Anklang!
Die Freude am Singen, immer wieder neue Konzerte und Projekte und den Ehrgeiz aller Stimmen machen diesen Chor für mich besonders. !!!Und vor allem macht es Spaß!!!
Es gibt immer wieder neue größere Projekte und nicht zu vergessen die musikalische Unterstützung einzelner Gottesdienste und Jubiläen. Ich freue mich auf alle weiteren Projekte mit euch, viele Ausflüge und „Gänsehaut“-Konzerte.