Chorstimme des Monats: Juli 2017

 

 

Karin Jochum (Tenor):

Hallo,  ich bin die Karin Jochum

 

Ich freue mich noch heute, dass ich vor einigen Jahren den Mut hatte, anlässlich des Projektes „Magnificat“  von John Rutter an den Chorproben teilzunehmen. Wenn nicht jetzt, wann dann!

Da im Tenor für dieses Projekt Stimmen fehlten und Volker

einige Altistinnen bat, im Tenor mitzusingen, dachte ich mir, du bist neu, warum nicht. So hatte ich auch noch riesiges Glück, denn hier bin ich genau richtig. Es hatte riesigen Spaß gemacht. Also bin ich nach den Projektproben einfach sitzen geblieben. Ganz hinten in der letzten Reihe des Tenors. Kalle und Jürgen begrüßten mich ganz herzlich als neues Chormitglied und setzten mich in die erste Reihe des Tenors.. Seit dieser Zeit singe ich im Tenor, und es hat mir immer sehr viel Freude gemacht. Jeden Donnerstag freue ich mich auf die Proben und Tage vor den Konzerten habe ich riesiges Herzklopfen.

 

Nun ein bisschen Werbung: Auch wer glaubt, nicht so gut singen zu können, es lohnt sich, es auszuprobieren. Egal wie anstrengend der Tag war, ob einen Sorgen plagen, nach einer Probe geht es mir immer gut. Singen schüttet Glückshormone aus, besonders gemeinsames Singen.

 

Also bitte komme zu uns und probiere es aus. Lasst es nicht so lange dauern wie bei mir.