Ostern 2017

In der Karfreitagsliturgie wird der Chor neben Liedern aus dem Gotteslob "O Traurigkeit, o Herzeleid" singen.  Hierbei handelt es sich um ein altes, sehr poetisches Lied von 1628, das leider etwas in Vergessenheit geraten ist. Noch in den Gesangbüchern des 19. und 20. Jahrhunderts erfuhr das Lied, das dem Jesuiten Friedrich Spee zugeschrieben wird,  große Verbreitung.

In der Osternachtmesse wird der Chor die Missa Festiva von Colin Mawby singen.  Dieser Komponist  gilt als einer der berühmtesten zeitgenössischen englischen Komponisten sakraler Musik und die Missa Festiva, die zur Orgelbegleitung gesungen wird, passt sehr gut zur österlichen Freude. Neben weiteren Liedern aus dem Gotteslob, die  zusammen mit der Gemeinde gesungen werden, singt der Chor von John Rutter „Alle Dinge dieser Welt“.