Erste gemeinsame Probe im Pfarrheim St. Bartholomäus Niederkrüchten

Es ist große Musik, das Requiem - das letzte Meisterwerk von Wolfgang Amadeus Mozart. Und es wird von einem großen und stimmgewaltigen Projektchor mit mehr als 130 Sängerinnen und Sängern am 6. November 2016 in St. Cornelius Dülken und am 12. November in St. Bartholomäus Niederkrüchten aufgeführt.  Hierzu trafen sich erstmalig die Projektsängerinnen und –Sänger aus den Chören von Volker Mertens und aus dem neuen Chor von Giovanni Solinas. Der sympathische Italiener  war Dom-Organist auf Sardinien und ist seit 2014 Organist und Chorleiter in St. Cornelius. In dieser ersten gemeinsamen Probe wurde der Chor von Solinas dirigiert, Volker Mertens begleitete  am Flügel. Es zeigte sich, dass die beiden Chorleiter die Sängerinnen und Sänger sehr gut vorbereitet hatten. Auf Anhieb fügten sich die einzelnen Stimmen harmonisch zusammen. Es fehlt noch der letzte Feinschliff, doch die beiden Konzerte dürfen mit Spannung erwartet werden.  Mit Gewissheit wird den Zuhörerinnen und Zuhörern  ein besonderes Musikerlebnis geboten. Eintrittskarten für das Konzert in Dülken sind ab sofort im Pfarrbüro an der Moselstraße 6 in Dülken zu erwerben. Für das Konzert in Niederkrüchten können die Karten über die Internetseite www.kirchenchorniederkruechten.de oder im Pfarrbüro auf der Dr. Lindemann-Straße  in Niederkrüchten sowie bei den Chormitgliedern zum Preis von 18,00 € (ermäßigt 12,00 €) erworben werden.