Neuer Ehrenvorsitzender

Auf der Jahreshauptversammlung des Kirchenchors St. Bartholomäus Niederkrüchten am 14. Januar 2016 blickte der Vorsitzende Peter Peters auf das vergangene  Jahr zurück. In diesem hat der Chor fleißig für die feierliche Einweihung der neuen Orgel  am Pfingstmontag geprobt, hat auf vielen Jubiläen gesungen und  eine viertägige Reise nach Freiburg und Umgebung unternommen.  Doch auch der Ausblick auf das vor uns liegende Jahr ist vielversprechend. So wird am Pfingstmontag die neue Orgel feierlich eingeweiht, wozu der Chor die "Messe in D" von Antonín Dvořák singen wird. Am 12 November 2016 wird das Mozart-Requiem aufgeführt. Für dieses Konzert haben die Proben gerade erst begonnen. Interessierte Sängerinnen und Sänger können gerne kurzfristig einsteigen. Eine Mitgliedschaft im Kirchenchor ist hierzu nicht erforderlich. In der Versammlung wurde Kalle Wassong, der 20 Jahre Vorsitzender des Kirchenchors war, einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.